Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

Wie Gehts

Options
  • 05-04-2009 10:41pm
    #1
    Registered Users Posts: 6,171 ✭✭✭


    I was disappointed to see the amount of English threads in this forum so I think I'll start us off with a good German one.

    So everyone introduce yourselves and tell us how you know German (Give it your best shot, I'm not the grammer police)

    Hallo
    Ich heiße Eugene Mitchell. Ich bin Neunzehn Jahre alt und ich studiere Betriebwirtschaft an der Uni Limerick. Ich werde nächste September nach die Osterreich für 5 Monat an der Uni Graz studieren.

    und so weiter.

    Im sure I made a few mistakes there but hey give it a try. :D
    Tagged:


«134

Comments

  • Registered Users Posts: 14,598 ✭✭✭✭prinz


    Viel Gluck mit das.:D


  • Registered Users Posts: 6,171 ✭✭✭1huge1


    ha nett, ich glaube es ist ein gutes idee


  • Registered Users Posts: 14,598 ✭✭✭✭prinz


    Ich bin vier und zwanzig Jahre alt, and Ich gehe meine Deutsches Freundin in Dezember zu heiraten. Ich liebe gern Deutschland (I'm a Germanophile what can I say) aber mein Deutsch ist ganz schlecht und Ich wurde liebe es viel besser sprechen.

    Junior Cert was last time I did any german classes and herself ( like most germans I've met ) is too impatient to let me practice.I find it next to impossible when I'm there. They all want to speak english... :confused: How are we supposed to get any better?


  • Registered Users Posts: 92 ✭✭rio1


    schade dass so wenig Leute hier bis jetzt was auf Deutsch geschrieben haben, ich finde es auch ein tolle, lustige Idee.
    Ich liebe die Sprache, habe in Deutschland und Oesterreich gewohnt, bin aber jetzt seit Jahren wieder in Irland und spreche leider kaum Deutsch. Freue mich jetzt mal kurz die Gelegenheit zu haben auf Deutsch zu schreiben.


  • Registered Users Posts: 267 ✭✭tattykitty


    Hallo, I liebe die Deutsche Sprache aber ich finde sie sehr schwierig. Ich habe Deutsche Unterrichten seit ein Jahr studiert. Ich bin Englisch aber ich habe in Irland seit vier und ein halb Jahren gewohnt. Diese Monat werde ich nach Deutschland für ein Woche fliegen. Diese Sätze habe mich zu lange genommen! Entschuldigen Sie meine Fehler!


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 80 ✭✭zoos


    Gruss Gott Leute,

    Ich hab nichts interresant zu sagen, aber denke ich dass ess sehr wichtig mein Deutsch zu benutzen. Wie wir allen haben gesagt - Ja, mein Deutsch ist unglaublich schiesse. hoffentlich ihr kannt mir verstehen.

    Ich bin 24 und habe ich fuer mein Erasmus in Deutschland gewohnt. Es waere ein Jahr werde ich nie vergessen.

    So ... ueber was koennen wir sprechen?


  • Registered Users Posts: 92 ✭✭rio1


    Hauptsache koennen wir einander verstehen...hoffe ich wenigstens.

    Wieso habt ihr alle Deutsch gelernt? Spricht ihr hier in Irland Deutsch?

    Einige von euch haben geschrieben, dass ihr in Deutschland bzw Oesterreich gelebt haben. Was habt ihr dort gemacht und warum seid ihr nicht laenger dort geblieben?

    So, das war's denn mit meinem Versuch ein Gespraech zu fuehren :):)


  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    Hey Rio!

    I have to say your German is perfect. It sounds like it is fluent when I read it away here.. Myself is German so anyone who needs help you are welcome.. like grammar or whatever.


  • Registered Users Posts: 3,686 ✭✭✭Kersmash


    Hallo! Ich bin siebzehn Jahre alt, und ich habe Deutsch seit 5 Jahren gelernt. Ich liebe es, aber, leider, mein deutsch ist nicht so gut. :) Dass ist alles interessant ich habe zu sagen!


  • Registered Users Posts: 14,598 ✭✭✭✭prinz


    Janine87 wrote: »
    Hey Rio!

    I have to say your German is perfect. It sounds like it is fluent when I read it away here.. Myself is German so anyone who needs help you are welcome.. like grammar or whatever.

    Why does the one German person here post in English :confused: This brings me back to the problem of learning German, all the Germans are too quick to speak English :rolleyes:


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    prinz wrote: »
    Why does the one German person here post in English :confused: This brings me back to the problem of learning German, all the Germans are too quick to speak English :rolleyes:

    :D:D:D Thats because speaking English is way way easier. You can not compare it with German at all!
    Anyways...

    Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und bin selber Deutsch. Ich wohne seit fast 3 Jahren in Irland un bereue nicht, dass ich hier her gezogen bin. So kann ich endlich mein Englisch verbessern und ich finde, dass es bis jetzt sehr gut läuft.
    Ich muss sagen, dass viele von euch sehr gut im Deutschen schon sind. Deutsch ist nicht gerade die einfachste Sprache der Welt wenn ich da an die ganzen Artikel denke, die wir haben, wo ihr nur das Wort " the" benutzt.


  • Registered Users Posts: 14,598 ✭✭✭✭prinz


    Janine87 wrote: »
    :D:D:D Thats because speaking English is way way easier. You can not compare it with German at all!
    Anyways...

    :pac:That's the problem I have. Not even my fiancée will speak German to me. :mad: Germans should be more like the French when it comes to people speaking their language, especially IN Germany. Would say it in German but I'm just not able :(


  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    What you mea the Germans should be more like the French? The French can not be bothered talking any other language... just their language.

    Ich bin mehr interessiert andere Sprachen zu lernen. Französisch spreche ich auch aber eher gebrochen, genau wie Spanisch. Ich bin dabei Irisch zu lerne, aber das ist nun wirklich nicht einfach. Mein Freund (Ire) kann sehr gut Deutsch sprechen.. bin ich jedenfalls der Meinung..
    Prinz, dann nehme ich mal an, dass deine Verlobte Deutsch ist, wenn sie mit dir nicht Deutsch reden möchte?;)


  • Registered Users Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Janine87 wrote: »
    :D:D:D Thats because speaking English is way way easier. You can not compare it with German at all!
    Anyways...

    Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und bin selberst Deutsch e/er. Ich wohne seit fast 3 Jahren in Irland un d bereue nicht, dass ich hier her gezogen bin. So kann ich endlich mein Englisch verbessern und ich finde, dass es bis jetzt sehr gut läuft.
    Ich muss sagen, dass viele von euch schon sehr gut im Deutschen sind Deutsch sprechen. Deutsch ist nicht gerade die einfachste Sprache der Welt , wenn ich da an die ganzen Artikel denke, die wir haben, wo ihr nur das Wort " the" benutzt . Dabei denke ich vor allem an die unterschiedlichen Artikel die wir benutzen muessen wo ihr einfach "the" verwenden koennt.

    Wenn schon, denn schon ....:D


  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    peasant wrote: »
    Wenn schon, denn schon ....:D

    selber deutsch oder wie???


  • Registered Users Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Richtig! Die Kandidatin hat 100 Punkte.


  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    Na wenn du Deutsch bist, dann würde ich den Satz, den du bei mir da berichtigt hast aber nicht so schreiben. Man kann Sätze im Deutschen in vielen Varianten schreiben.


  • Registered Users Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Darueber liesse sich sicherlich lange streiten, aber das ist ja nicht unbedingt der Sinn dieses threads


  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    Nö eben... belassen wir es dabei.. Deutsche Sprache schwere Sprache!:D


  • Registered Users Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Wobei Englisch aber auch seine Tuecken hat. Am Anfang sieht es so aus, als sei es furchtbar einfach zu lernen. Wenn's nur darum geht ein Bier zu bestellen stimmt das ja auch. Will man sich aber einigermassen gewaehlt ausdruecken, dann wird's schwierig. Fuer jeden Sch... gibt's ein extra Wort (moeglicherweise auch noch eines, dass sich genauso anhoert wie ein bereits bekanntes aber anders geschrieben wird :D).


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 101 ✭✭NedNew


    Wie gehts? Ich bin aus Meath und ich haben sechs und zwanzig jahre alt. Mein Schwester arbeite in die firme Sasshofer en Monchengladbach. Mein Vater habt drei krankenwagon und mein Muter ist sehr schon.

    Ich liebe Deutsche. Meine Luftkissen fatzeuge ist sehr krank aber ist fulle der anden. Was hast du so gemacht?


  • Registered Users Posts: 14,598 ✭✭✭✭prinz


    Janine87 wrote: »
    What you mea the Germans should be more like the French? The French can not be bothered talking any other language... just their language.

    Richtig, aber das geht schon wenn mann die Sprache lernen will.Ich denke in Deutschland spricht jedermann mit mir auf Englisch, obwohl wenn Ich habe auf Deutsch mit ihn sprechen, sie sind alle gleich, in der Bahnhof, in die kaufhausen, Arkaden usw. Es ist schwer ein Auslander wer mochten Deutsch durch Ubung bessern werden.

    Janine87 wrote: »
    Prinz, dann nehme ich mal an, dass deine Verlobte Deutsch ist, wenn sie mit dir nicht Deutsch reden möchte?;)

    Ja genau, eine schones Deutsche Madel, kommt in der nahe von Koln. Also, Viva Kolonia!! Ich mochte Deutsch sein :o

    Kann ich Deutsch gut schreiben, vershtehen, und lesen oder reden.......:(

    ....and my grammar is truly awful.


  • Registered Users Posts: 370 ✭✭Janine87


    prinz wrote: »
    Richtig, aber das geht schon wenn mann die Sprache lernen will.Ich denke in Deutschland spricht jedermann mit mir auf Englisch, obwohl wenn Ich habe auf Deutsch mit ihn sprechen, sie sind alle gleich, in der Bahnhof, in die kaufhausen, Arkaden usw. Es ist schwer ein Auslander wer mochten Deutsch durch Ubung bessern werden.




    Ja genau, eine schones Deutsche Madel, kommt in der nahe von Koln. Also, Viva Kolonia!! Ich mochte Deutsch sein :o

    Kann ich Deutsch gut schreiben, vershtehen, und lesen oder reden.......:(

    ....and my grammar is truly awful.

    Hab ichs mir doch gedacht, dass du mit einer Deutschen zusammen bin. Aber dass sie kein Deutsch mit dir reden mag, das kenne ich nur zu gut.
    Die Familie meines Freundes ist auch sehr an Deutschland gebunden und so kann er auch relativ gut deutsch und das will er immer mit mir reden, aber ich nicht!:D


  • Registered Users Posts: 3,568 ✭✭✭ethernet


    prinz wrote: »
    Ja genau, eine schones Deutsche Madel, kommt in der nahe von Koln. Also, Viva Kolonia!! Ich mochte Deutsch sein :o
    "Da simmer dabei das ist prima ...!".

    Ich bin neunzehn und lerne Deutsch seit sieben Jahren. Es gefällt mir gut. Ich studiere sie noch in der Uni. Die Klasse ist klein und man lernt sehr viel (und die Dozentin kommt aus Österreich -- geil!).

    Die Grammatikregeln sind ziemlich schwer aber ich lerne noch :pac: Hoffe nächtes Jahr mein Praktum im deutschsprachigen Raum zu machen.


  • Registered Users Posts: 74 ✭✭Popel


    Schön das ich Heute so ein nettes Thread gefunden habe! Schade, dagegen, das hier gibt es wahrscheinlich Leute den mein Benutzername verstehen können, ich entschuldige mich sehr.

    Ich bin 23 Jahre alt und wohne seit 2 Jahre in Berlin, komme aber ürsprunglich aus Dublin. Natürlich höre ich Deutsch die ganze Zeit (fast) und ich habe gerade angefangen ein wenig deutschsprachige Literatur gelegentlich zu lesen. Für mich ist es besonders wichtig deutsch zu üben, weil mein Freund und ich bekommen in fast 6 Wochen Nachwuchs :) und wir wollen ihn zweisprachig hochziehen.

    Tja, es ist nicht einfach zu wissen was ich schreiben soll... nun, ich komme mit Viva Kolonia klar, es ist ein wunderschönes Ort, und habe auch ein oder zwei Sätze auf Platt gelernt, wat iss dat?!

    Alles klar, ich wünsche euch alle einen schönen Tag noch, und hoffe das dieses Thread wächst weiter.


  • Registered Users Posts: 92 ✭✭rio1


    Haben wir vielleicht Oesterreicher im Publikum?! Wuerde gern a bissel dialekt lesen...glaube ich bin nicht die einzige Oesterreich fan hier, oder?


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    N'abend.

    Na, wie geht's denn so?
    Ich freue mich, daß dieser Teil von boards.ie nicht total eingeschlafen ist.

    Östereicher bin ich nicht, eher entgegengesetzt, geographisch gesehen.;)

    Zum deutsch sprechen in Irland: Ein großer Teil meiner Kundschaft spricht deutsch (D A CH NL), welches ich ganz beachtlich finde, aber es ist auch sehr angenehm.
    Leider wird es bei einigen schnell zu einem Kauderwelsch, sodaß sie dann keine der beiden Sprachen fehlerfrei sprechen können.

    So, genug fürs erste.

    Ach ja, ich muß trotzdem noch meinen Senf dazugeben:
    Thats because speaking English is way way easier. You can not compare it with German at all!
    Man kann Deutsch nicht mit Englisch vergleichen?
    Ohweia, beides sind germanische Sprachen.:confused:

    Wenn schon, denn schon ....
    Dem kann ich nur vollstens zustimmen. :rolleyes:
    Mein Schwester arbeite in die firme Sasshofer en Monchengladbach.
    Es gibt keine Fa. Sasshofer in Mönchengladbach.
    Kann es sein, daß diese Aussage aus "Talking business German
    Von Andy Yeomans" stammt? Dann solltest du aber eine Quellenangabe beifügen.

    So, und jetzt noch viel Spaß an diesem "Fred".
    Gruß aus dem Nordwesten Irlands.
    Tschööö.


  • Registered Users Posts: 14,598 ✭✭✭✭prinz


    Ich gehe nach Deuuuuutschland, dieser wochenende.yipiiiehh.:D. Es ist zeit fur kolsch und doner.yum yum.


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Na dann, viel Spaß im Rheinland.
    Grüß' mir den Dom.
    Und trink' richtiges Bier, kein Spülwasser.:D


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 3 zelaviv


    aufn doener haette ich ja auch mal wieder lust..
    bin geborene koelnerin in kidlare seit 3 jahren :P


Advertisement