Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

bier bier und mehr bier

Options
  • 29-08-2002 12:26am
    #1
    Registered Users Posts: 476 ✭✭


    i habe mein flug fahrkarte gekauft bis munchen fur die Oktober Fest gekauft !

    gibt es jemand andres wie sind nacht die Fest gehen ?

    kennt jemand was kostet ein Bier in Deutschland normaleweise ?


    Eis gekulter bomberlunder ..... :D


Comments

  • Closed Accounts Posts: 2,525 ✭✭✭JustHalf


    Was kostet die Maß Wiesn-Bier dieses Jahr?
    Der Preis liegt dieses Jahr zwischen 6,30 Euro und 6,80 Euro. Damit sind die Bierpreise um ungefähr 50 Cent gestiegen - eine Preissteigerung von vier Prozent. Mehr zu den Bierpreisen und andere interessante Zahlen finden Sie unter "Statistik".

    http://www.oktoberfest.de/de/fakten/faq2.php


  • Registered Users Posts: 476 ✭✭Pablo


    €6,80 ist ein bisschen teur fur nur ein litre. wie viel 'pints' gibt es in ein Litre ? :confused:


    schade :(


  • Registered Users Posts: 1,245 ✭✭✭morgana


    ah ja?! 1 liter sind knapp 2 pints also ist der Preis vollkommen vergleichbar mit dem hier - ich bezahl fuer mein Pint immerhin auch zwischen 3.20 und 3.70!

    Cheers <grins> oder eher Prost


  • Closed Accounts Posts: 299 ✭✭androphobic


    Ich bin letzte Woche zurück nach Irland gefahren - ich habe zwei Monate in München verbracht.

    München macht viel spaß! Es ist wirklich schön und es gibt viel zu tun.

    Das Bier wird wahrscheinlich teuerer während des Oktoberfests..aber eine Dose in einen Supermarkt kostet nur €0.29!!

    Hoffentlich können sie mein Deutsch verstehen - ich habe ein bißchen gelernt aber leider nicht so viel.

    - andro


  • Registered Users Posts: 476 ✭✭Pablo


    es klingt ganz gut ! €0.29 fur ein Dose is sehr billig, und gefalht mir ! und jetzt habe ich ein grosse durst fur beir .

    die oktober fest fangt um 21. September , und daurt 2 wochen !



    "München macht viel spaß! Es ist wirklich schön und es gibt viel zu tun." ---> ein beispiel bitte ?


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 299 ✭✭androphobic


    Originally posted by Pablo

    "München macht viel spaß! Es ist wirklich schön und es gibt viel zu tun." ---> ein beispiel bitte ?

    Es hängt von dir ab. Wenn du dich für Naturwissenschaft und Technologie interessierst, sollst du unbedingt das "Deutsche Museum" besuchen. Es gibt viele Laden wenn du einkaufen gehen möchtest! Marienplatz ist sehr schön und es gibt dort die alte Rathaus, das Spielzeugmuseum, der Viktualienmarkt und das Glockenspiel.
    Die meisten Touristen besuchen auch "das Hofbräuhaus".

    Dachau ist nicht so weit von München (ungefähr 30 Minuten) -wenn du genug Zeit hast, sollst du unbedingt dorthin fahren.

    Es gibt immer etwas zu tun oder zu sehen.. es ist super :)


  • Registered Users Posts: 1,802 ✭✭✭thegills


    Pablo, Die Oktoberfest dauert 3 wochen. Ich fliege nach Munchen am 21en September and bleibt bis zum 25en. Meine Hotel liegt auf Schillerstrasse, nur zehn Minuten vom Wies'n. Diese Fest wird meinen siebten gewesen.

    Hoffentlich meine geschreibte Deutsch ist verstandbar.


  • Registered Users Posts: 476 ✭✭Pablo


    ich habe gedacht dass die oktober fest nur zwei wochen dauert.


    leider kann ich nicht unterkunft kaufen :(


  • Registered Users Posts: 1,802 ✭✭✭thegills


    Es tut mir leid - Samstag 21en September bis Sonntag 6en Oktober - 16 Tagen, 3 Wochenende


Advertisement