Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

viel uber leben in deutschland lernen

Options
  • 22-05-2005 11:39am
    #1
    Closed Accounts Posts: 478 ✭✭


    ich habe vor in deutscland zu wohnen in ein paar jahren
    aber ich mochte viel uber leben in deutscland wissen vor ich in deuschland wonhne!
    z.b. ob ich einen auto kaufen mochte ich um der auto kontrolle wissen oder wo die billigste ort benzin kaufen ist und so weiter
    z.b. ob ich eiinen computer bauenn wollte mochte ich um etwas wie komplett.ie wissen

    also verstehest du mich!?

    vielen dank :D;)


Comments

  • Closed Accounts Posts: 177 ✭✭isolde


    du meinst das leben in deutschland, oder? nichts mit ueberleben zu tun? aber naja sie haben vielleicht doch etwas gemeinsam...

    ich glaub, dass es oft besser ist, die Schliche fuer sich selbst kennenzulernen..
    willst du wirklich wissen, wo man das billigste Benzin kaufen kann? Deutschland ist doch riesig gross ;)


  • Registered Users Posts: 2,278 ✭✭✭mackerski


    isolde wrote:
    willst du wirklich wissen, wo man das billigste Benzin kaufen kann?

    Aber klar, ist doch sehr wichtig. Meiner Erfahrung nach, gibt's außerhalb Deutschlands das billigste - also in Luxemburg, Österreich, Tschechien usw. In D selbst ist es nämlich scheißteuer...

    Dermot

    PS: Wesentlich billiger ist es natürlich auch hier in Irland.


  • Closed Accounts Posts: 35 hazimel


    Ich habe gefunden, dass es normalerweise in den Staedten eines vollkommendes Transportsystem gibt. Man soll kein Auto brauchen, wenn man in einer Stadt oder Stadtsumgebung wohnen will.

    Wieso wirst du in Deutschland wohnen? Ziehst du um, oder wirst du in einer Uni dort studieren, oder was? Deutschland hat eines ganz komplizierte Verwaltungssystem. Als ich Student war, bin ich in Stuttgart gewohnen. Die Verwaltung um dahin einzuziehen hat jahreslang gedauert :(


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    PS: Wesentlich billiger ist es natürlich auch hier in Irland.
    Ja, aber verdammt weit zu fahren von Deutschland aus, nur um vollzutanken. :confused:
    ich habe vor in deutscland zu wohnen in ein paar jahren
    In ein paar Jahren? Da fängst du aber früh an.
    Schau mal hier
    oder: hier
    oder auch hier
    Für spezifischere Angaben bräuchten wir (hazimel hat da ganz recht) mehr Info's, über das, was du machen willst.
    und Tschüs


Advertisement