Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

Wir Suchen Hilfe Beim Erstellen Eines Cv`s!

Options
  • 10-10-2007 8:51am
    #1
    Closed Accounts Posts: 86 ✭✭


    hallo nochmal,

    wir suchen hilfe beim erstellen eines cv`s in englischer sprache. kann uns jemand behilflich sein? das wäre super..

    gruss michael und pia


Comments

  • Registered Users Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Chronologisch rueckwaerts (letzte Arbeitsstelle zuerst), deutsche Berufsbezeichnung nicht krampfhaft uebersetzen (meist gibt es eh keine passende Uebersetzung) sondern beschreiben, was man gemacht hat. Dabei kurz, knapp und auf den Punkt.

    Schulausbildung wirklich nur erwaehen, nicht gross elaborieren.

    Ausserberufliche Taetigkeiten/Interessen/Hobbies nicht vergessen ...sofern sie euch als umgaengliche, sozialisierungsfaehige und "normale" Menschen erscheinen lassen :D (dh. irgendwelche extrem eigenbroetlerische Hobbies moeglichts aussen vor lassen)

    Evtl mehrere Versionen erstellen, je nachdem fuer welche Art job man sich bewirbt bestimmte (gewuenschte) Eigenschaften/Erfahrungen in besseres Licht ruecken.


  • Registered Users Posts: 76 ✭✭Persius


    Kein Lichtbild.
    Geburtsort, Religion/Konfession und Familienstand NICHT erwaehnen.
    In Irland wird Geburtsdatum erwaehnt, aber in den Vereinigten Staaten meistens nicht.
    Hobbys??? Eher nicht meiner Meinung noch. Es sei denn du bist jung mit wenig Berufserfahrung.


  • Closed Accounts Posts: 86 ✭✭Kanzler


    vielen dank für eure tipps. mit denen kann ich schon mal was anfangen. habe mir gerade auch mal so einen cv aus dem internet heruntergeladen. das problem wird nur die englische sprache ansich sein, die wir noch nicht wirklich gut beherrschen. ich denke, so ein cv sollte absolut fehlerfrei sein, oder? wie sehen das die irischen arbeitgeber?


  • Registered Users Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Das haengt ja auch vom Job ab. Zum Burger-flippen in der Nachtschicht zum Mindestlohn reichen wohl saubere Fingernaegel als "CV" ...bei eingermassen anspruchsvollen Jobs wird es ein radebrechender Lebenslauf wohl kaum durch die Vorausscheidung schaffen.

    Da unterscheiden sich irische Arbeitgeber wohl kaum von denen anderer Nationalitaet.


  • Closed Accounts Posts: 16 dempcee


    Hi Kanzler, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist (habe den Thread erst jetzt gefunden). Fehlerfrei kommt immer gut, klar, egal ob in Irland oder sonstwo.

    Wenn du den Inhalt fertig hast oder noch Hilfe brauchst sag mir Bescheid, ich bin Übersetzerin und kann das gerne korrekturlesen bzw verfeinern falls nötig.

    Also falls das noch aktuell ist melde dich einfach bei mir (PM)
    lg


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 86 ✭✭Kanzler


    dempcee wrote: »
    Hi Kanzler, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist (habe den Thread erst jetzt gefunden). Fehlerfrei kommt immer gut, klar, egal ob in Irland oder sonstwo.

    Wenn du den Inhalt fertig hast oder noch Hilfe brauchst sag mir Bescheid, ich bin Übersetzerin und kann das gerne korrekturlesen bzw verfeinern falls nötig.

    Also falls das noch aktuell ist melde dich einfach bei mir (PM)
    lg


    hallo dempcee, vielen dank für das angebot, aber wir haben jemanden gefunden, die das nun mit uns zusammen macht. eine ehemalige englischlehrerin. aber trotzdem vielen dank!!!

    gruss michael


Advertisement