Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie
Hi there,
There is an issue with role permissions that is being worked on at the moment.
If you are having trouble with access or permissions on regional forums please post here to get access: https://www.boards.ie/discussion/2058365403/you-do-not-have-permission-for-that#latest

Help with translation

  • 12-12-2006 4:48pm
    #1
    Moderators, Home & Garden Moderators Posts: 1,928 Mod ✭✭✭✭


    Hi,
    bought an lcd from a german website and got the two attachments in an email.

    Could some please give me a basic idea of what they mean and if I need to reply with them filled out ???

    thanks in advance.

    edit --will put second item in follow on post - too big.

    karl.


Comments

  • Moderators, Home & Garden Moderators Posts: 1,928 Mod ✭✭✭✭karltimber


    : : : S E R V I C E F O R M U L A R : : :
    Bitte achten Sie bei Ihrer Rücksendung auf eine sichere und stabile Transportverpackung, so dass keine
    Transportschäden entstehen können. Bitte füllen Sie dieses Serviceformular vollständig aus, um eine schnelle
    Bearbeitung zu gewährleisten. Bitte benutzen Sie ein separates Blatt, falls Sie Anmerkungen haben.
    Rechnungsnummer: ........................................................ Artikel: ....................................................................................
    Firma/Name: ..............................................................................................................................................................................
    Straße/Nummer: .......................................................................................................................................................................
    PLZ/Ort: ......................................................................................................................................................................................
    Telefon: ............................................................................. E-Mail: ....................................................................................
    Bankverbindung: .......................................................................................................................................................................
    (zur Gutschrift angeben)
    [ ] Rücksendung wegen eines Defekts
    Bitte beauftragen Sie die Abholung des Geräts unter: http://www.topvision-online.de/default.php?CMS_PAGE=105
    oder senden Sie es an obenstehende Retourenadresse. Die Abholung ist für Sie kostenfrei. Die bei einer Rücksendung entstehenden
    Portokosten werden Ihnen nach Vorlage der Belege erstattet. Bitte fügen Sie eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung und die
    Garantiekarte bei.
    [ ] Rücksendung wegen Nichtgefallen zur Kaufpreiserstattung
    Sie haben innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Ware, die Möglichkeit die Ware zurückzugeben.
    Bitte beauftragen Sie die Abholung des Geräts unter: http://www.topvision-online.de/default.php?CMS_PAGE=105
    oder senden Sie es an obenstehende Retourenadresse. Die Abholung ist für Sie kostenfrei. Die bei einer Rücksendung entstehenden
    Portokosten werden Ihnen nach Vorlage der Belege erstattet.
    - Verpacken Sie das Produkt in der Originalverpackung. Eine Rücknahme ohne Wertminderung ist nur in der
    Originalverpackung möglich.
    - Vermeiden Sie es, den Rücksendeaufkleber oder anderes Klebeband auf der Originalverpackung anzubringen.
    Benutzen Sie evtl. eine geeignete Umverpackung.
    Wichtiger Hinweis: Bitte benutzen Sie das Gerät erst, wenn Sie sich entschieden haben, nicht von Ihrem
    Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sie können die Wertminderung des Produkts vermeiden, indem Sie es nicht
    wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen.
    Rückgabebelehrung für Verbraucher
    Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist
    beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern)
    können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Bei
    Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des
    Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rückgaberecht gilt nicht für Waren,
    die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, die sich
    auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung eignen, bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, wenn
    der versiegelte Datenträger vom Kunden entsiegelt wurde sowie bei der Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten. Die
    Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
    Topvision Luxembourg S.A, In Spedition Schenker, Am Moselkai 1-5, D-54293 Trier-Ehrang,
    sales@topvision.lu, Fax: 0651 4936250-9
    Rückgabefolgen: Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf.
    gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt
    werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im
    Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie
    die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
    Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und machen Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch, sind Sie auch an den
    Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen,
    wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung
    bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen
    der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten. Ende der Rückgabebelehrung.
    topvisionshop.com
    Hotline: 0651-0651-4936250-2
    E-Mail: sales@topvision.lu
    RÜCKSENDUNG AN:
    TOPVISION Luxembourg S.A.
    In Spedition Schenker
    Am Moselkai 1-5
    D-54293 Trier - Ehrang


  • Closed Accounts Posts: 40 lucille


    i didn't read the whole thing, but it's basically just a form that u need if u want to return the thing, either if it's broken or u don't like it (ur entitled to get ur money back within a month).


  • Moderators, Home & Garden Moderators Posts: 1,928 Mod ✭✭✭✭karltimber


    Vilen Danke Lucille

    Ich can aber bischen Deustch gespranken.

    But def cannot spell it :D
    thx again,

    Karl.


  • Closed Accounts Posts: 14 Ceist Beag


    Hi Karl, did you receive your tv from this crowd (topvision-online.de)? I ordered a tv from them last month - my credit card was charged on the 22nd, it was shipped on the 26th and I still have not received it! I have emailed them twice but heard nothing back from them so just wondering if they are legit? There is a phone number which I will ring tomorrow if I still haven't heard but just wondering how you fared with them?

    ... sorry posted this in the wrong forum!


  • Closed Accounts Posts: 2 judith


    Hallo,

    wieviel deutsche gibt es in diesem forum?

    lg judith


  • Advertisement
  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 2,283 ✭✭✭mackerski


    judith wrote:
    Hallo,

    wieviel deutsche gibt es in diesem forum?

    lg judith

    Schon einige - aber jeder soll sich lieber selber outen. Nicht jeder, der hier postet, ist Muttersprachler. :)


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Also neulich, in "after hours" in der Umfrage, da waren's glaub ich fuenf oder sechs Deutsche auf boards.ie.

    (Das sind dann die, die sich auch mal aus dem deutschen Unterforum raustrauen :D )


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 2,215 ✭✭✭galah


    minus die Leute, die die Umfrage nicht gesehen haben....:D


Advertisement