Advertisement
|
|
07-02-2015, 21:15 | #2 |
Registered User
![]() |
|
![]() |
07-02-2015, 21:16 | #3 |
Registered User
![]() |
|
![]() |
Thanks from: |
09-02-2015, 21:05 | #5 |
Registered User
![]() |
Ist es dein erster Urlaub in Österreich? Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und bin sicher, du wirst dein Deutsch in kürzester Zeit verbessern! Viel Spaß!
|
![]() |
Advertisement
|
|
09-02-2015, 23:12 | #6 |
Registered User
![]() |
Ja das erstes Mal. Vielen Dank fur die Glückwunsch. Ich habe viele Sache zu lernen - ich habe bereits angefangen!
|
![]() |
22-02-2015, 10:50 | #8 |
Registered User
![]() |
|
![]() |
22-02-2015, 11:17 | #9 |
Registered User
![]() |
Die typische Küche sind besonders Mehlspeisen (Kaiserschmarrn,Palatschinken,Salzburger Nockerln,Marillenknödel)
aber auch ein einfacher Schweinebraten mit Knödel, ein Gulasch oder oder ein Tafelspitz Ich kann hier leider noch keine links posten aber auf wikipedia gibst einiges zum Thema "östereichische Küche" In English esp.the dessert are great (the once in brackets above ,see wikipedia for description) as well as roasted pork with dumplings, goulash and Tafelspitz which is boiled(?) beef served with horseradish and potatoes. |
![]() |
Advertisement
|
|
22-02-2015, 11:56 | #10 |
![]() |
Hi sorry this is in English I don't speak german, my son translated it, he spent last year in koblenz Germany as part of his college year he does german and computers in Maynooth this is his last year, enjoy your time away, I think it's great when people have another language, as you can do so much be it work or travel. When you spend time in a country of your chosen language you improve so much he certainly did.
|
![]() |
22-02-2015, 12:10 | #11 | |
Registered User
![]() |
Quote:
|
|
![]() |
22-02-2015, 12:16 | #12 | |
Registered User
![]() |
Quote:
My only regret was that I started learning german relatively late in college, although it really improved once there. I'm now trying to get back to standard where I can get by in a cafe, train station etc without having to resort to English. It's a shame not as many students do a foreign language these days - fair play to you son for studying it. It can open a lot of doors. I'm really looking forward to my Austrian holiday! Tschüß! |
|
![]() |
22-02-2015, 19:40 | #13 |
Registered User
![]() |
Hallo Pinch Flat,
ich war mehrmals im Wohnmobil in Österreich unterwegs. War besonders begeistert von der "Großglocknerstraße". Vielleicht hast du die Gelegenheit, Ausflüge durch die atemberaubende Alpenlandschaft zu unternehmen.Vergiß nicht, deine Wanderschuhe mitzunehmen! Es gibt unendlich viele Wandermöglichkeiten. Wann wirst du in Österreich sein? Die beste Zeit, die Natur zu erleben ist Mai und Juni. Viel Spaß! |
![]() |
22-02-2015, 21:30 | #14 | |
Registered User
![]() |
Quote:
Die wanderschühe ich werde stimmt mitbringen. Es gibt viele möghlichkeiten zu laufen. Wir fahren am 6 juli und bleiben für zehn nachte. Ich hofe das Wetter wird schön - normaleweise wir machen urlaub in portugal oder spanien. |
|
![]() |