Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie
Hi all,
Vanilla are planning an update to the site on April 24th (next Wednesday). It is a major PHP8 update which is expected to boost performance across the site. The site will be down from 7pm and it is expected to take about an hour to complete. We appreciate your patience during the update.
Thanks all.

Wo seit Ihr denn alle? - Where are you all?

Options
  • 24-08-2003 2:55pm
    #1
    Closed Accounts Posts: 24


    Durch Zufall habe ich erst heute festgestellt das es auch eine Deutsch sprachige Seite hier gibt. Es hat mich sehr gefreut das einige versucht haben sich auf Deutsch zu verstándigen.

    Ich selber bin Deutsche und bin gerade hierhin gezogen von Wales. Ich habe Deutschland in 1991 verlassen und bin 5 Jahre nach Aegypten verzogen dort habe ich meinen Walisischen Ehemann kennengelernt. Heutzutage leben meine Familie und ich hier in Ireland und hoffen bald ein paar Freundschaften zu schliessen.

    Solltest Du Deutsch korrespondieren wollen dann email mir doch und ich werde mich dann nur Deutsch mit Dir unterhalten.

    Well, that wasn't so bad or was it?

    Even for a German who hasn't been living in her own country since 1991 it is difficult to correspond in German due to the fact that no one seems to be interested enough to either learn or correspond with a foreigner. Is it because of shyness. I am in the process of learning Irish which in the moment is mind blowing but hey! I give a least a go. As they say - try, try, try it again and if still not getting the input hey what the heck learn another language!:D


Comments

  • Registered Users Posts: 2,592 ✭✭✭Ancient1


    Hallo Scorpionstar !

    Aegypten, Deutschland, Wales und Irland..interessant!

    Ich wette aber dass Aegypten nicht so "exotisch" wie Irland ist !:D Ich bin jetzt drei Jahre hier, will aber irgendwann mal wieder zurueck nach Deutschland - ich bin Kroate, aber dort hat es mir am besten gefallen (ich habe auch in den Staaten, im Iran und in Jugoslawien gewohnt).

    Aber Heidelberg fehlt mir!


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Hallo ihr 2,
    ich bin noch nicht so rumgekommen wie ihr, von Ostfriesland an den Niederrhein und dann halt nach Sligo. Habe hier schon 2-3mal gepostet, ist aber ziemlich zäh. Meistens, wenn überhaupt melden sich hier Studenten, die dann eh nach kurzer Zeit wieder zurück nach Deutschland gehen.
    Gruss Mick


  • Registered Users Posts: 2,592 ✭✭✭Ancient1


    Sligo finde ich gut - ich bin schon drei Jahre hier und war nur in Sligo, Galway und Kilkenny ! Peinlich...wie faul man in dublin wird! Wir sind ja nur 3 Stunden vom Atlantik enfernt und trotzdem findet man immer Ausreden...

    Die boards finde ich gut, obwohl ich erst jetzt erfahren habe dass es einen Deutschen site gibt. Im Musik- oder Internet/Broadband Forum ist eigentlich viel "hektischer"...haengt ab was dich interessiert..
    Bis bald !


  • Registered Users Posts: 1,772 ✭✭✭Lennoxschips


    Ich wohn in holland, und spreche Hollands. Ich kan deutsches TV verstehen, aber mein schreiben und sprechen ist nicht gut!

    Sie sprechen, lese ich! :D


  • Registered Users Posts: 4,666 ✭✭✭Imposter


    Originally posted by Lennoxschips
    Ich wohn in holland, und spreche Hollands. Ich kan deutsches TV verstehen, aber mein schreiben und sprechen ist nicht gut!

    Sie sprechen, lese ich! :D

    Ich wohne jetzt in Österreich und meine deutsch ist daß selbe als deine!
    Ich denke ich muß mehr reden und nicht so oft in das Irish Pub gehen!:D

    Andere frage: Warum hat Deutsch so viele dialecte?


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    So viele die Deutsch sprechen hier im Forum. Ich wohne in Offaly und werde in den naechsten sechs Monaten in Richtung Kreis Sligo / Mayo oder Leitrim ziehen.

    Ich wundere mich ob es hier Deutsch Irische Kreise gibt?

    Ich bin in Deutschland am Niederrhein geboren. Orsoy welches heutzutage Rheinberg 4 ist - wo auch Claudia Schiffer herkommt :D

    Mein Ehemann is Waliser, meine Kinder sprechen Deutsch und Englisch wie es ihnen gerade mal sp passt, ausser unser juengster, er spricht hauptsaechlich englisch.

    Habt Ihr Kinder? sprechen sie zwei Sprachen?

    Faulheit ist hier ziemlich gross geschrieben in manchen Oertern, welches ich auch schon festgestellt hatte, aber man kann sich ja selber dazu erziehen auch faul zu werden.


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    @Lennoxchips
    Ik mag ook nederlands praten maar dit is een duitse forum ;)
    Ich schaue auch niederländisches TV und ca. 2000 andere.
    Bin öfter im ICDG (TV), da habe ich dich glaube ich auch schon gesehen.
    @Scorpionstar
    Da waren wir ja fast Nachbarn, komme aus Rheydt, jetzt Teil Mönchengladbachs.
    @Imposter
    Also ran an die deutsche Sprache, damit hier mal was abgeht
    @Ancient1
    HRT1-3 gucke ich auch schon mal;)
    Ausserdem schaue ich hin und wieder bei IrelandOFFLine, und mit Broadband brauche ich mich hier in der Einöde garnicht erst beschäftigen (Verbindung mit 28800bps). In diesem Land kommt immer erst Dublin, dann lange nichts, dann die Counties rund um Dublin, und dann der Rest. Aber ich hab's mir ja selber ausgesucht.
    Bis denne


  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    "Jetzt mal ran an die Deutsche Sprache, ha,ha,ha"

    Ich bin oft nach Holland gefahren um dort einzukaufen, da ich nur zudem Zeitpunkt fuenf Minuten von der Grenze weggelebt hatte. Hollaendisch kann ich leider nicht mehr so gut sprechen wenn ueberhaupt! Ich kann aber doch ein bischen Hollaendisch lesen. Ich habe Hollaendische Halbgeschwister irgendwo in the Nederlands.

    Ja, Broadband - wir leben hier in Co. Offaly und selbst hier muessen wir noch drauf warten aber wir werden sehr bald noerdlich ziehen und hoffentlich haben wir dann Broadband :rolleyes:

    So, wie kommt denn en Hollander nach Irland? Bist Du einer der Oekobauer? oder wat?

    Ich bin immer noch am studieren und werde hoffentlich in 2005 fertig sein - mit de Nerven und all:D

    Ich finde alles hier in Irland langsam - egal was es ist.

    :rolleyes: Ich wundere mich ob diese "neuen" Gesetze hier irgendwann mal intakt kommen.

    Na, ja kann ja alles nicht so schlimm sein :ninja: bin ja noch hier :D

    Werde mir mal die anderen Forums ansehen die Du am besuchen bist.


  • Registered Users Posts: 2,592 ✭✭✭Ancient1


    Was studierst du?


  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    Ich bin momentan am studieren fuer MCSD (Programmiererin), bist Du auch am studieren oder bist Du schon am arbeiten?

    Wenn wir umgezogen sind werde ich mich auf Arbeitssuche begeben.

    Momentan will ich das noch nicht da ich einfach zuviel am Hut habe.


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 2,592 ✭✭✭Ancient1


    Nö, leider muss ich arbeiten...

    Ich hab meine Magisterarbeit in DCU gemacht. Ich wuerde am liebsten zurueck zur Uni, aber man muss ja auch ein bisschen Kohle machen (was ich irgendwie nie packe...:D )


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Oh, alles Studierte hier, darf ich trotz meiner mittleren Reife hier weiterposten?:(


  • Registered Users Posts: 2,592 ✭✭✭Ancient1


    Na klar!
    Was machst Du hier in Irland? Du bist doch in Sligo, oder?


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Ei sischer datt, wohne hier 20 km entfernt von Sligo city, und installiere Antennen, im Moment meistens Sat-Schüsseln. Ansonsten geniesse ich die Aussicht und das Leben ansich.


  • Registered Users Posts: 4,666 ✭✭✭Imposter


    Originally posted by Scorpionstar
    Even for a German who hasn't been living in her own country since 1991 it is difficult to correspond in German due to the fact that no one seems to be interested enough to either learn or correspond with a foreigner. Is it because of shyness. I am in the process of learning Irish which in the moment is mind blowing but hey! I give a least a go. As they say - try, try, try it again and if still not getting the input hey what the heck learn another language!:D [/B]
    Just seen this bit now:
    It's because of ignorance and stupidity. I think you'll find it in all/most english speaking countries. As for Irish you'll be hard pushed to find someone who'll speak Irish with you too. But good look with it anyhow.

    Ich möchte gern diese auf Deutsch scrieben aber ich bin eine "Also ran an die deutsche Sprache". :)


  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    Dachte ich es mir doch, das genuegend Deutsche hier in Irland leben und na ja auch arbeiten.

    Momentan bin ich auf Haussuche aber habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, da ich auch eine Scheune haben muss auf dem Grundstúck. Wofuer? ich moechte gerne eine Ratten Betrieb errichten.
    :eek: Was? Jawohl, ich bin noch nicht am spinnen! Da ich meine Schlangen nach Irland mitgebracht habe und erst dann feststellte das es sehr wenige Tierhandlungen gefrorene Ratten anbieten, habe ich die Idee gehabt Ratten selber zu zúchten und dann weiter zu verkaufen - natúrlich tote Ratten in verschiedenen Gróssen.:cool:
    Nicht jeder kann so was hochziehen hier da meistens jeder Angst hat vor Ratten oder áhnlichen Viechern:D

    So was macht Ihr denn so alle beruflich? Und wie lange seit Ihr alle denn schon hier in Irland? Gibt es hier irgendwo Deutsche Klubs?:rolleyes:


  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    Originally posted by Smeagol
    Oh, alles Studierte hier, darf ich trotz meiner mittleren Reife hier weiterposten?:(

    :D witzig, witzig, braucht man denn irgendeine 'Ausbildung hier?'


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Ich glaube nicht, dass man eine Ausbildung braucht, hier sind best. Bereiche und Namen nicht geschützt, wie z.B. in der BRD. Ich habe aber trotzdem eine, als Radio-und Fernsehtechniker. Und, kannste mal genauere Angaben machen, bezüglich der Wohnstätte, die du suchst. Und hier in Sligo/Leitrim gibts meines wissens keine Klubs, Deutsche hier kennt man einfach so, die Lokals sagen dir schon, wo die stecken.;)


  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Bauernhof oder so einen Bungalow mit einem oder mehreren Feldern, damit ich Platz habe meine Ratten Fabrik aufzubauen:o und wo meine Hunde genug Auslauf haben kónnen. Natúrlich móchte ich auch gerne ein paar Húhner haben, fúr die frischen Frúhstúckseier und soweiter.

    Móchte aber kein Landwirt werden da ich hoffentlich eine Stelle irgendwo in der Komputer Programmier Bereich bekomme und sollte das nicht klappen, dann muss ich halt mir was anderes úberlegen.

    Ich finde es gut wenn jemand vielseitige Berufe ausúben kann - hab Lastwagen fahren noch nicht gelernt aber wer weiss vielleicht mach ich das ja auch noch eines Tages:D


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Solche Objekte gibts hier en massé. Nur bezahlen kann man sie schwer. Wie modern soll es den sein? Mein Nachbar verkauft gerade ein olles Cottage auf 3ac.
    Sorry, war im Norden übers Wochenende, deswegen hats etwas gedauert.
    LKW fahren habe ich schon gehabt, dass reicht mir dann auch:)


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    Hey Friese!

    Wo ist denn das 'olle Cottage'? Weisst Du wieviel Ráume es hat und sind beistehende Geháuse, wie z.B. ne Scheune und soweiter dort? Finde mal rauss wie teuer das 'olle Cottage' ist?

    Danke.

    Wie war es im Norden? bin noch nicht nach Belfast gekommen, aber irgendjemand hat mir erzáhlt das es heutzutage viel sicherer ist als es drei oder vier Jahre her war. Wo seit Ihr denn im Norden?


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    @Scorpionstar
    Hast PM


  • Closed Accounts Posts: 24 Scorpionstar


    Hab gerade mal festgestellt das ich keine Eircom email Addresse mehr habe:mad: , da ich mit IOL jetzt'en Vertrag fúr die náchsten 12 Monate abgeschlossen habe.

    Ich bin gestern nach Sligo und Umgebung gefahren und hab mir mal so ein paar 'Cottages' angeschaut. Ich habe ein Cottage in so einem kleinen Húgel Lándchen gefunden mit mehreren Ha, ganz in der Natur, der náchste Nachbar ein paar Meilen weg.

    Na, ja werde mal schauen das ich den Besitzer? ausfinding machen kann.

    Was meinst Du denn mit PM?
    PM fúr Programmierer?
    PM fúr Problem Kind?
    PM fúr Perfektions Mutter?
    PM fúr Plem Plem?
    oder was?:D


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Private Message!
    Ich habe meinen Nachbar gefragt, völlig undiskutabel, €100.000. Na, dann viel Glück bei der Besitzersuche.


Advertisement