Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

Urlaub in Österreich

  • 07-02-2015 9:11pm
    #1
    Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭


    Ich freue mich auf Urlaub in Österreich - wir fliegen nach München dann wir nehmem win Zug nach Innsbruck. Ich binn rostig - funf Monate um mein Deutsch zu verbessern!


Comments

  • Registered Users Posts: 8,636 ✭✭✭feargale


    Pinch Flat wrote: »
    Ich freue mich auf Urlaub in Österreich - wir fliegen nach München dann wir nehmem win Zug nach Innsbruck. Ich binn rostig - funf Monate um mein Deutsch zu verbessern!

    Haben Sie einem guten Urlaub.


  • Registered Users Posts: 8,636 ✭✭✭feargale


    Pinch Flat wrote: »
    Ich freue mich auf Urlaub in Österreich - wir fliegen nach München dann wir nehmem win Zug nach Innsbruck. Ich binn rostig - funf Monate um mein Deutsch zu verbessern!

    Haben Sie einem guten Urlaub.


  • Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭Pinch Flat


    feargale wrote: »
    Haben Sie einem guten Urlaub.

    danke feargale


  • Registered Users Posts: 115 ✭✭Morgan The Moon


    Pinch Flat wrote: »
    Ich freue mich auf Urlaub in Österreich - wir fliegen nach München dann wir nehmem win Zug nach Innsbruck. Ich binn rostig - funf Monate um mein Deutsch zu verbessern!
    Ist es dein erster Urlaub in Österreich? Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und bin sicher, du wirst dein Deutsch in kürzester Zeit verbessern! Viel Spaß!


  • Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭Pinch Flat


    Ist es dein erster Urlaub in Österreich? Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und bin sicher, du wirst dein Deutsch in kürzester Zeit verbessern! Viel Spaß!

    Ja das erstes Mal. Vielen Dank fur die Glückwunsch. Ich habe viele Sache zu lernen - ich habe bereits angefangen!


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 56 ✭✭Schalker


    Innsbruck ist sehr schön.
    Besonders mag ich die österreichische Küche.
    War schon oft in Österreich.
    Viel Spass im Urlaub


  • Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭Pinch Flat


    Schalker wrote: »
    Innsbruck ist sehr schön.
    Besonders mag ich die österreichische Küche.
    War schon oft in Österreich.
    Viel Spass im Urlaub

    Ja wir bleiben in Seefeld - es ist nur 20 minuten von Innsbruck.

    Ich freue mich auf die Küche! Was Ist die Österreichische als typiche Essen?


  • Registered Users Posts: 56 ✭✭Schalker


    Die typische Küche sind besonders Mehlspeisen (Kaiserschmarrn,Palatschinken,Salzburger Nockerln,Marillenknödel)
    aber auch ein einfacher Schweinebraten mit Knödel, ein Gulasch oder oder ein Tafelspitz

    Ich kann hier leider noch keine links posten aber auf wikipedia gibst einiges zum Thema "östereichische Küche"

    In English esp.the dessert are great (the once in brackets above ,see wikipedia for description) as well as roasted pork with dumplings, goulash and Tafelspitz which is boiled(?) beef served with horseradish and potatoes.


  • Registered Users Posts: 411 ✭✭blackbird 49


    Hi sorry this is in English I don't speak german, my son translated it, he spent last year in koblenz Germany as part of his college year he does german and computers in Maynooth this is his last year, enjoy your time away, I think it's great when people have another language, as you can do so much be it work or travel. When you spend time in a country of your chosen language you improve so much he certainly did.


  • Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭Pinch Flat


    Schalker wrote: »
    Die typische Küche sind besonders Mehlspeisen (Kaiserschmarrn,Palatschinken,Salzburger Nockerln,Marillenknödel)
    aber auch ein einfacher Schweinebraten mit Knödel, ein Gulasch oder oder ein Tafelspitz

    Ich kann hier leider noch keine links posten aber auf wikipedia gibst einiges zum Thema "östereichische Küche"

    In English esp.the dessert are great (the once in brackets above ,see wikipedia for description) as well as roasted pork with dumplings, goulash and Tafelspitz which is boiled(?) beef served with horseradish and potatoes.

    Ok danke for die informationen. Ich habe viel über österrisches Essen (und auch meine Deutsch Kentinisse) zu Lernen. Ich bin sicher dass die Tellers oben schmeckt lecker!


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭Pinch Flat


    Hi sorry this is in English I don't speak german, my son translated it, he spent last year in koblenz Germany as part of his college year he does german and computers in Maynooth this is his last year, enjoy your time away, I think it's great when people have another language, as you can do so much be it work or travel. When you spend time in a country of your chosen language you improve so much he certainly did.

    Thanks for the message. I too did an Erasmus year in Germany in 1992 and I'd spent a few summers previous working there. I Really enjoyed it - great experience that I still bring into my daily life today - it formed a lot of my opinions on a lot of things back then.

    My only regret was that I started learning german relatively late in college, although it really improved once there. I'm now trying to get back to standard where I can get by in a cafe, train station etc without having to resort to English. It's a shame not as many students do a foreign language these days - fair play to you son for studying it. It can open a lot of doors.

    I'm really looking forward to my Austrian holiday! Tschüß!


  • Registered Users Posts: 115 ✭✭Morgan The Moon


    Hallo Pinch Flat,
    ich war mehrmals im Wohnmobil in Österreich unterwegs. War besonders begeistert von der "Großglocknerstraße". Vielleicht hast du die Gelegenheit, Ausflüge durch die atemberaubende Alpenlandschaft zu unternehmen.Vergiß nicht, deine Wanderschuhe mitzunehmen! Es gibt unendlich viele Wandermöglichkeiten. Wann wirst du in Österreich sein? Die beste Zeit, die Natur zu erleben ist Mai und Juni. Viel Spaß!


  • Registered Users Posts: 7,761 ✭✭✭Pinch Flat


    Hallo Pinch Flat,
    ich war mehrmals im Wohnmobil in Österreich unterwegs. War besonders begeistert von der "Großglocknerstraße". Vielleicht hast du die Gelegenheit, Ausflüge durch die atemberaubende Alpenlandschaft zu unternehmen.Vergiß nicht, deine Wanderschuhe mitzunehmen! Es gibt unendlich viele Wandermöglichkeiten. Wann wirst du in Österreich sein? Die beste Zeit, die Natur zu erleben ist Mai und Juni. Viel Spaß!

    Hallo Moon, danke für deine miteillung. Ja der Großglocknerstraße sieht fantastisch aus. Vielleicht wir verleihen ein auto und machen ein "road trip".

    Die wanderschühe ich werde stimmt mitbringen. Es gibt viele möghlichkeiten zu laufen.

    Wir fahren am 6 juli und bleiben für zehn nachte. Ich hofe das Wetter wird schön - normaleweise wir machen urlaub in portugal oder spanien.


Advertisement